Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.


Wohnaccessoires – schöne Dinge einfach schön

Mit Dekoelementen ein behagliches Heim schaffen

Wenn wir ehrlich sind – und das sind wir – so lieben wir doch alle diese kleinen oder auch manchmal großen Dinge, welche unser Daheim erst zu einem Zuhause werden lassen. Wer kann schon durch Wohnaccessoires stöbern, ohne nicht zumindest die schönen Kerzen, die tollen Servietten oder die schicke neue Blumenvase zu kaufen. Diese Dinge würden sich so schön auf deiner neuen Kommode machen und dem Raum eine persönliche Note verleihen.

So geht es vielen Menschen, denn mit den passenden Accessoires kann man oftmals mit wenig Aufwand einen ganz neuen Look für das Wohnzimmer, das Esszimmer oder die Kinderzimmer erschaffen.

Kerzen

Auf der Hitliste der Wohnaccessoires ganz oben stehen sicherlich Kerzen und Kerzenständer. Sie schaffen eine behagliche, gemütliche Atmosphäre und lassen uns nach einem anstrengenden Arbeitstag zur Ruhe kommen. Wie meditativ und beruhigend ist es ein kleines Feuer flackern zu sehen und dabei den Kopf einmal ganz frei zu bekommen. Dabei ist es egal, ob du eine Stabkerze, ein Teelicht oder eine große Stumpen Kerze in einem schönen Windlicht arrangierst. Der Effekt wird immer der gleiche sein. Vielleicht soll es aber auch kein offenes, echtes Feuer sein, dann gibt es heute eine große Auswahl an LED Kerzen. Diese sind oftmals in Echtwachs eingebettet und mit ihren flackernden Lichteffekten nicht von echten Flammen zu unterscheiden. Es gibt sie auch mit einer praktischen Zeitschaltung, welche die Kerzen automatisch zu bestimmten Uhrzeiten ein- und auch wieder ausschaltet. So kannst du dich von Kerzenlicht nach der Arbeit empfangen lassen und musst dich nicht um das Löschen der Kerzen kümmern, wenn du ins Bett gehst.

Bilderrahmen

Im Zeitalter der Handyfotografie besitzt jeder von uns unzählige Fotos auf seinem Telefon oder Computer. Ein digitaler Bilderrahmen ist schön, aber warum nicht einmal – ganz old school sozusagen – die Bilder als echte Fotos in einem Rahmen präsentieren? Hierfür gibt es einzelne Rahmen, bei denen das Foto in das rechte Licht gerückt wird. Vielleicht ist es die Familie, Freunde, ein Foto von einem tollen Ereignis, oder ein Bild vom letzten Strandurlaub oder aus den Bergen. Mit verschiedenen Bilderrahmen kann man eine tolle Collage erstellen, welche immer wieder schön anzusehen sein wird. Oder aber man wählt gleich einen Bilderrahmen, in dem mehrere Fotos gleichzeitig Platz finden. Dort kann man den Fotos den Rahmen geben, den sie verdient haben. Hängt man die Collage in den Flur, wird man bereits an der Eingangstüre immer mit der Erinnerung an ein schönes Ereignis begrüßt.

Aufbewahrungsbehälter und Dekoboxen

Im Sinne einer aufgeräumten und ordentlichen Wohnung ist es ein Leichtes, wenn wir die Dinge, welche wir vielleicht nicht täglich brauchen in hübschen Boxen oder Behältern verstauen. Diese dekorativen Boxen können dann in einem offenen Regal verstaut werden und schon erreicht man einen wesentlich aufgeräumteren Eindruck. Man kann Fotos verstauen, ohne dass sie verstauben und vergilben, Zeitschriften, Badezimmerartikel, Bastelmaterialien, Schuhe, Mützen, Kinderspielzeug, Puzzles oder Kuscheldecken. Wenn man nicht offen liegen lässt macht es sofort einen Eindruck von Aufgeräumtheit. Und mit Hilfe der schönen Ordnungsboxen findet alles seinen Platz.

Deko in den Jahreszeiten

Neben der allgemeinen Dekoration der Wohnung kann man mit Wohnaccessiores

einfach und schnell jahreszeitlich dekorieren. Wenn man alleine schon an Weihnachten denkt. Die unzähligen Lichterketten, Kerzen, goldene Kissen, silberne Rentiere oder auch einfach hübsche Sterne, welche man zu Dekorationszwecken ins Fenster hängen kann.

Wer möchte sich dazu nicht eine Tasse heißen Tee machen und gemütlich auf der Couch die Beine hochlegen und ein Buch lesen, oder seinen liebsten Weihnachtsfilm ansehen.

Aber die perfekte Dekoration findet man nicht nur für Weihnachten, es finden sich unterschiedlichste Jahreszeiten, welche man sich mit Dekoelementen in die eigenen vier Wände holen kann. Denken wir an die ersten Frühlingsboten, wie Tulpen oder Narzissen. Wie wäre es, wenn wir einen großen Tulpenstrauß in frohen und frischen Farben in einer frühlingshaften Vase präsentieren. Da bekommt man gleich Lust, wieder nach draußen zu gehen und sich zu bewegen.

Aber auch Osterhasen, Dekoeier, Girlanden im Sommer für den Balkon oder die Terrasse. Outdoorteppiche, Sitzkissen, farbenfrohe Plaids, bunte Tischdecken oder schöne Windlichter um die lauschigen Sommerabende draußen zu genießen.

Doch auch der Herbst hat seinen ganz eigenen Charme. Die Felder sind abgeerntet, die Bäume färben ihre Blätter in den buntesten Farben und die Sonne glitzert in ihrer typischen Spätsommerwonne. Wir beginnen wieder die ersten Lichter anzuzünden und freuen uns auf kuschelige Wohnaccessoireswie Kissen, Decken und Plaids. Schön die Jahreszeiten auch in den eigenen vier Wänden bewusst genießen zu können. Mit Dekoelementen und Heimtextilien.

Vasen und Gläser

Vasen kann man benutzten um Blumen schön zu arrangieren und ihnen Wasser zu geben. Man kann aber auch ein richtig tolles Stillleben erschaffen indem man die passende Vase, vielleicht auch gleich mehrere nebeneinander kombiniert. Dann benötigt es manchmal gar keinen üppigen Blumenstrauß um einen tollen Effekt zu erschaffen. Oder aber man verwendet schmale Vasen in unterschiedlichen Größen und bestückt sie lediglich mit einzelnen Blumen um so ein schönes Arrangement entstehen zu lassen.

Vasen gibt es in den unterschiedlichsten Größen, Farben, Formen und Materialien. Welche man wählt, hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Es gibt tolle Vasen aus Steinzeug. Hierbei wird oftmals das harte Material mit zarten Pastelltönen kombiniert. Oder auch um den Effekt noch zu verstärken, ganz skandinavisch in schwarz oder grau. Kombiniert mit einer schönen Schale oder vielleicht auch einer zarten Glasvase kann man immer wieder neue Eindrücke entstehen lassen.

Dekoration für das Kinderzimmer

Denken wir auch an unsere Kleinsten. Auch sie sollen es bereits schön und gemütlich haben. Wir wollen ihnen eine Atmosphäre schaffen, welche ihre Fantasie beflügelt und sie zum Spielen anregt. Oder wollen wir für Ordnung sorgen um ihnen eine ruhige Atmosphäre zum Lernen zu kreieren? Dann gibt es auch für das Kinderzimmer oder das Jugendzimmer die perfekten Ordnungshelfer. Je besser das Kinderzimmer organisiert ist umso leichter lässt dich die Ordnung beibehalten. Oder aber vielleicht wohnt eine kleine Prinzessin darin, welche sich nichts sehnlicher wünscht, als einen Betthimmel über ihrem Prinzessinnenbett.

In diesem Fall finden sich bei den Dekoelementen eine schöne Auswahl an Betthimmeln, welche die Kleine im siebten Himmel träumen lässt. Auch kann ein Betthimmel in dunklen Farben für große Astronauten oder Ritter gewählt werden. Es gibt Regale, Ordnungsboxen, Wäschesäcke, Messlatten um zu beobachten wie die kleinen Lieblinge von Tag zu Tag immer größer werden, Wanddeko und süße oder coole Bettwäsche Sets. Auch ein Spielteppich sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.

Es finden sich für alle Geschmäcker und Bedürfnisse die richtigen Wohnaccessoires. Auch ist es immer eine schöne Geschenkidee, eine Duftkerze oder Vase mitzubringen. Der Beschenkte wird sich sicherlich freuen. Oder man ist selbst der Beschenkte. Noch besser.